Filmvorführung

Save the date: 19. + 20. Sept. 2020

Filmvorführung und Workshops auf dem SoLawi-Hof Kümper Heide, Dortmund!

Ein Jahr lang haben wir im Rahmen der Dreharbeiten zu Homo communis  viele Aktivitäten rund um den Hof mit der Kamera begleitet – die Kinderkurse, Ernten, Heu pressen, die Bieterunde für die Solawi,…

…und nicht nur den Hof: Protagonisten aus unterschiedlichen Kulturkreisen und von verschiedenen Kontinenten wurden ebenfalls begleitet: es wurde unter anderem gedreht in Venezuela, im Hambacher Forst, und, und, und…

All diese Menschen und Initiativen eint, dass sie sich gemeinsam für einen gesellschaftlichen Wandel stark machen, ziviler Ungehorsam nicht ausgeschlossen. Sie leben ihre Vision von Kooperation und Teilen. Der Film zeigt, was möglich ist, wenn WIR es gemeinsam tun.

Nun ist der Film fertig und wird auf dem Bauernhof in Kooperation mit der Schweisfurth Stiftung im Rahmen einer besonderen Aktion gezeigt. 

Am 19.09. und 20.09. ab jeweils 14:00 Uhr ist es soweit.

Hinterher wird es noch ein Filmgespräch, Suppe und Workshops an Thementischen zu folgenden Themen geben: Neue Formen des Miteinanders, Nachhaltiges Leben + Arbeiten, Pacha Mama.

Wer sich für die Filmvorführung interessiert, meldet sich bitte direkt per mail bei seemorefilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.